"Du bist, was du isst" - das gilt auch für unsere Hunde!

Ein gutes Trockenfutter für Hunde zu finden, ist gar nicht so einfach. Das Angebot ist riesig und die Werbung verspricht einiges. Aber halten die Hundefutter auch das, was sie versprechen? Als Hundetrainerin habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Hundehalter davon ausgehen, dass jedes Hundefutter gut ist. Sonst würde es ja nicht verkauft werden. Dem ist aber leider nicht so. Hundefutter variieren enorm - nicht nur in der Zusammensetzung, sondern auch in der Qualität der Inhaltsstoffe! 

 

Als Halterin einer allergiegeplagten Hündin habe ich den langen und komplizierten Kampf durch den Dschungel der Hundefutter bereits hinter mir und weiss, wie schwierig es ist, ein passendes Futter zu finden. Wenn man Wert auf Qualität und Herstellung legt, ist dies auch für gesunde Hunde nicht so einfach. Entsprechend habe ich mich - mit Hilfe einer Hundeernährungsberaterin - eingehend mit Hundefutter und deren Inhaltsstoffen befasst. 

 

Die in diesem Shop erhältlichen Hundefutter sind allesamt von hervorragender Qualität und bestehen nicht aus minderwertigem Material (Schlachtabfällen, Schlachtnebenerzeugnissen, überlagertes Fleisch, etc.). Im Shop von Relaxed Pets bekommen Sie kompromisslose Qualität fernab von minderwertigen Zutaten, Nebenerzeugnissen, Unmengen an Getreide und Gluten, Chemie und Synthetik.

 

Natürlich ist Qualität kein Garant dafür, dass Ihr Hund das Futter verträgt. Jeder Hund hat seine individuellen Bedürfnisse und körperlichen Voraussetzungen - genau wie wir Menschen auch. Was für den Einen gut ist, muss dem Anderen nicht auch gut tun. Aber sie können ohne Bedenken um Inhaltsstoffe auswählen und wissen, dass sie ein qualitativ hochwertiges Futter gekauft haben.